Sonntag, 14. Juni 2015

Saisonabschluss

22. Spieltag - Rotation vs. Borna 2 zu 4 /


Auch der letzte Spielbericht soll mit einem eigentlich beginnen.

Eigentlich passte alles an diesem Tag. Tolles Wetter, gute Laune, verhältnismäßig viele hoffnungsfrohe Zuschauer und ein fairer wie schlagbarer Gegner. Nur das Ergebnis stimmte am Ende nicht. Wieder mal. So ging die Saison mit einer Niederlage zu Ende.


Das Spiel lief gut los für die ®otzer. Sie waren die ersten Minuten die Besitzer auf dem Platz, spielten schnell in Richtung gegnerisches Tor und hatten Chancen. 


Aber wie so oft, konnten sie sie nicht nutzen. 


Das ließ den Gegner besser werden und die Abwehr bekam mehr zu tun. Doch noch sah alles nach einer sicheren Sache für die ®otzer aus. Jedenfalls bis zur 20. Minute. 


Borna spielte steil nach vorn und hebelte die ®otzer aus. Benni konnte es nur fast richten. 0 zu 1. Die ®otzer waren geschockt. Wie sonst ließe sich erklären, dass sie nicht an ihre guten 15 Minuten anknüpften, sondern den Faden verloren. 


Immer wieder wollten sie mit Macht durch die Mitte, die aber von Borna total dicht gemacht war. 


Bezeichnend, dass sie sich bei einer Chance noch unfreiwillig gegenseitig den Ball streitig machten. 


So gab es bis zur Halbzeit noch Chancen für beide Teams, zwingendes sprang aber nicht dabei raus. 

Wer in der zweiten Hälfte ein Feuerwerk, einen Sturmlauf der ®otzer erwartet hatte, der sah sich getäuscht. 


Sie spielten ganz gut, aber es fehlte die echte Leidenschaft, der letzte Wille, die perfekte Idee. Stattdessen schlug Borna zweimal zu. 


In der 41. Minute führte ein Ballverlust im Mittelfeld zum Bornaer Angriff über links bis in den Strafraum hinein. Benni konnte zunächst klären. 


Aber Borna setzte nach und konnte von links einschieben. Fast die gleiche Situation nur zwei Minuten später. Dieses Mal nur der Beginn über rechts. 


Wieder war Benni erster Sieger. 


Im Nachsetzen traf aber Borna zum 3 zu 0. Jetzt hätten die ®otzer sich mit ihrem Schicksal abfinden können. 


Taten sie aber nicht. Denn drei Minuten später gelang ihnen ein Doppelpack. 


Erst bekamen sie in der 46. Minute einen Freistoß. 


Marcel trat an und verwandelte in die rechte untere Ecke. 


Die ®otzer waren mit dem verhaltenen Jubel auch rasch fertig, so dass sie nur eine Minute später den Anschlusstreffer erzielten. 


Eric nahm sich in der 47. Minute ein herz und zog auf der linken Seite recht weit vom Tor mal ab. 


Der Ball war zu hoch für den Bornaer Hüter, senkte sich aber in den rechten oberen Dreiangel. 


Die ®otzer waren wieder im Spiel. Jetzt hätten sie alles nach vorne werfen müssen - Alles oder nichts. 


Doch sie spielten normal weiter. Was folgte waren zwar wieder Chancen und immer wieder Ecken. 


Nur ein Tor wollte ihnen nicht gelingen. 


Alle spielten mit, aber keiner mobilisierte den letzten Willen oder entfachte im Team das letzte Feuer. 


So lief die Zeit ab und das Spiel ging eher wieder hin uns her. 


Da war es egal, dass in der letzten Minute der Schiedsrichter noch Elfmeter geben musste. Leider gegen die ®otzer. 


Borna erhöhte auf 4 zu 2 und der Schiedsrichter pfiff ab.  


Die Trainer holten die ®otzer zum letzten Kreis zusammen und die Saison war vorbei. 

Fazit: Die Niederlage ändert nichts mehr am Tabellenplatz oder an der Saisonabrechnung. Die ®otzer haben sich in der Landesklasse Nord mit einem 6. Platz im Mittelfeld wahrlich gut behauptet. Glückwunsch. Sicherlich half die starke Hinrunde. Highlight bleibt das Unentschieden bei Lok. Die Jungs haben immer wieder ihr spielerisches Potential gezeigt, mit dem sie sich vor den anderen Teams nicht verstecken müssen. Was ein wenig fehlte, war der Schritt zum Label "Die Mannschaft". Vielleicht erinnern sie sich in der nächsten Saison an das ®otzer-Bowling oder denken sich was anderes aus.